es wird gesucht

Das NEINhorn

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht
In der Familie der Einhörner will der Sohn gar nicht so, wie die Eltern wollen. Zu allem sagt er NEIN. Auch wenn ihm die Eltern besorgt das ganze Leben liebevoll und zuckersüß ausstaffieren - der Sohn sagt NEIN, NEIN, NEIN. Oma meint: Dann bis du eben ein NEINHORN. Und als der Sohn endlich mal raus auf den Berg darf, trifft er dort oben einen anderen. Ob der wohl vorher schon mal dort oben war? Die Antwort ist: NIE. Und wann machst du, was deine Eltern wollen? NIE, NIE, NIE. Dann bist du ein NIEPFERD, sagt das NEINHORN. Willst du mein Freund sein?, fragt das NIEPFERD. Da antwortet das NEINHORN: Ja!

Vom Autoren der Känguru-Bestseller!

Verlag: Carlsen
Seiten: 32 S.
Erscheinungsjahr: 2019
Ausführung: Fester Einband

Artikel-Nr.: 9783551518415
CHF
19.90
 


Unsere Adresse
  • Buch am Dorfplatz AG
  • Baslerstrasse 2a
  • 4123 Allschwil
  • info@buch-allschwil.ch

Tel.: 061 481 34 35